Minimo_Geige

Streichen, Quaken, Pferdepups 
Die Streichinstrumente 

*Was macht eine Schnecke an der Geige?
* Riechen Pferdehaare nach Pferdepups?
* Wer hat die Töne in die Geige getan?

Auf einer Reise in die Welt der Streichinstrumente werden spannende Fragen rund um die Geige und deren Verwandte beantwortet. Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass – welche Reiseroute haben sie hinter sich gebracht, bis sie bei uns ankamen?

Die Kinder können Fragen stellen und auch selber ausprobieren wie eine Geige klingt.

(ab 4 Jahren, Dauer kann an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst werden)

Preise auf Anfrage

Philippo_g

Herr Philippo macht eine Pause  
Eine Entspannungsreise mit Musik 

Im Alltag haben Kinder in heutigen Zeiten teilweise schon ein eng getaktetes Programm zu absolvieren. Manchmal bleibt schon den Kleinsten kaum Raum, um bei sich selber anzukommen oder die Langeweile zu erleben.

Auf der Reise mit der Fantasiefigur Herr Philippo tauchen die Kinder liegend oder sitzend in einen Klangraum ein, der seine Reise zur Stille begleitet. Eingebettet in die sanften Töne der Geige oder der Bratsche haben die Kinder Gelegenheit zu lauschen - auf den Klang und auf das, was sie in sich selber wahrnehmen.

(geeignet für Kinder ab 4 Jahren, Dauer: 15 – 30 Minuten)

Preise auf Anfrage

nadine

Nadine-Goussi Aguigah 

Musikpädagogin
Orchestermusikerin
Yogalehrerin