NGA1

Nadine, geboren in Datteln, Westfalen, begann als fünfjährige Geige zu spielen. Erst war die Geige Hobby neben der Zeit, die sie im Reitstall verbrachte und später durch ihre wundervolle Geigenlehrerin Olga Sandor inspiriert, kam die Idee, das Geigenspiel zum Beruf zu machen. Zunächst war sie als Jungstudentin an der Musikhochschule Detmold und später in Köln an der Musikhochschule zum Violinstudium - Diplommusik und Musikpädagogik. Nach ihrem Abschluss folgten ein Praktikum im Gürzenich Orchester Köln wo sie im Anschluss daran 3 Jahre in den zweiten Violinen engagiert war.
Einige Jahre der Selbständigkeit folgten: Klassisch und auch unklassisch spielte sie z.B. im Kölner Kammerorchester, mit Kanye West, war viele Jahre mit der wunderbaren James Last Band auf Tourneen, spielte in der DSDS Band, mit Marc Marshall, Till Brönner etc. , machte Aufnahmen für die Fantastischen Vier oder Tom Gaebel und absolvierte eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Als Mitglied des Salonensemble "Die Schmonzetten“ taucht sie seit 2007 auch in die Musik der 20er und 30er Jahre ein.
Von 2009 - 2021 war sie als Mitglied der zweiten Geigen im Philharmonischen Orchester Heidelberg überzeugte Tuttistin und unterrichtet seit Beginn ihres Studiums mit Begeisterung Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Haben Sie Fragen oder möchten eine Schnupperstunde vereinbaren?
Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mail!
hallo@spielgeige.de 0711/1219 0005

nadine

Nadine-Goussi Aguigah 

Musikpädagogin
Orchestermusikerin
Yogalehrerin